FR 13/09/2024
DUTY FREE w/ Alvin Kyer, Asmara & Estema, Philip Bogdan & LoLi // 23 – 8 Uhr
DUTY FREE w/ Alvin Kyer, Asmara & Estema, Philip Bogdan & LoLi // 23 – 8 Uhr
Am 13. September 2024 öffnet der Climax Institute seine Tore für eine Nacht voller elektrisierender Beats und unvergesslicher Momente. Unter dem Banner von “Duty Free” erwartet euch ein Line-up, das die Essenz der modernen Clubkultur einfängt und euch tief in die Nacht eintauchen lässt.
Alvin Kyer ist nicht einfach nur ein DJ – er ist ein Phänomen. Wenn er die Kontrolle über die Decks übernimmt, verwandelt sich der Dancefloor in ein tobendes Meer aus Energie und Ekstase. Seine Sets sind pure Adrenalin-Schübe, die euch mit brutalen Basslines und explosiven Breakdowns an den Rand des Wahnsinns treiben. Alvin Kyer reißt die Grenzen der elektronischen Musik nieder und nimmt euch mit auf eine Reise, die so intensiv ist, dass ihr nicht mehr wisst, wo oben und unten ist. Seid bereit für ein musikalisches Erdbeben, das euch komplett aus den Schuhen haut.
Asmara & Estema sind das Duo, das euch in eine andere Dimension katapultiert. Mit einer gefährlichen Mischung aus tiefen, drückenden Beats und hypnotischen Melodien erschaffen sie ein Sound-Universum, das euch von der ersten Sekunde an in den Bann zieht. Ihre Tracks sind wie ein Sog, der euch tiefer und tiefer in den Strudel der Nacht zieht, bis es kein Entrinnen mehr gibt. Asmara & Estema verstehen es, das Unvorhersehbare mit der perfekten Dosis Groove zu verbinden und eine Atmosphäre zu schaffen, die elektrisiert und hypnotisiert. Macht euch bereit für einen Rausch, aus dem ihr so schnell nicht wieder auftauchen werdet.
Loli ist die Geheimwaffe, die euch mit einem Arsenal an druckvollen Beats und unerwarteten Drops um die Ohren haut. Ihre Sets sind ein musikalisches Feuerwerk, das keine Gnade kennt. Loli versteht es, die Crowd an den Rand des Abgrunds zu treiben und mit jeder neuen Wendung noch tiefer in den Wahnsinn zu stoßen. Ihre Fähigkeit, Genres zu zerlegen und neu zu erschaffen, macht sie zu einer der unberechenbarsten Künstlerinnen der Szene. Wenn Loli die Bühne betritt, gibt es nur eine Regel: Alles kann passieren, und nichts ist sicher. Bereitet euch auf eine Nacht vor, die alle Grenzen sprengt.
Philip Bogdan ist der Architekt einer musikalischen Achterbahnfahrt, die euch den Verstand raubt. Seine Sets sind eine gnadenlose Attacke auf eure Sinne, mit einem Sound, der sich wie ein pulsierendes Monster entfaltet. Philip Bogdan versteht es, die Energie der Nacht auf den Punkt zu bringen und die Crowd in einem Sturm aus treibenden Rhythmen und donnernden Basslines mitzureißen. Sein unverwechselbarer Stil ist eine brutale Mischung aus Techno und Progressivität, die euch bis zum Morgengrauen nicht loslässt. Wenn er am Pult steht, dann erwartet das Unerwartete – und eine Nacht, die ihr nie wieder vergessen werdet.
Next Events
FR 01/05 2026 – | PULSE w/VIO, Niko Herz, M.M.E // 23 UHR // House, Techno, Detroit Techno – Pulse – House und Techno in klarer Bewegung Zwischen House und Techno entfaltet sich eine Nacht, die auf Kontinuität setzt. Rhythmus als tragendes Element, reduzierte Strukturen, gezielte Verdichtung. Die Sets greifen ineinander, verschieben Dynamiken und lassen Raum für längere Entwicklungen. Heute mit den DJs: VIO. M.M.E NIKO HERZ Der Fokus liegt auf funktionalen Grooves und […] |
SA 02/05 2026 – | PUMP • Gay – Queer – Open-minded // 23 UHR // Techno, House – PUMP – House & Techno Der wilde Ostersamstag im Lehmann ist noch unvergessen, da PUMP-en wir schon weiter für dich in unserem Heimathafen Climax. Zwei erfahrene Gäste aus München und Berlin versüßen dir den Maianfang mit House- und Techno-Klängen. Heute an den Decks: Leon Haller Flomann MCG Als frischgebackener Resident der Partyreihe Holey kehrt Leon […] |
DO 07/05 2026 – | THIS !S UN!TE x THURSDAZE // 22 UHR // House, Techno – Thursdaze – zwischen Struktur und Auflösung Der Donnerstag bewegt sich entlang klarer Linien und offenen Momenten. House und Techno greifen ineinander, ohne sich festzulegen. Die Nacht bleibt in Bewegung – reduziert, direkt und mit Raum für Zwischentöne. Heute mit den DJs: VIO SAMY BELL VIKAMIN Drei Positionen, die Clubmusik aus unterschiedlichen Richtungen lesen. Zwischen rhythmischer […] |






