SA 14/10
Pauls Artists present the 21st

Amberoom (Ovum Recordings)
Pauls Artists (Climax Institutes)

Einundzwanzig Jahre Climax Institutes. Das ist eine Zahl, welche man sich fast auf der Zunge zergehen lassen muss. 21 Jahre. In Amerika wäre man jetzt volljährig. Hierzulande ist man das ja schon. So auch der Lieblingsclub der Pauls Artists, wenngleich man hier eigentlich nie wirklich erwachsen wird. Oder werden will. Von Freitag abends bis Sonntag morgens dann zumindest gefühlt nicht volljährig ist. Wie auch immer. Eine unglaublich lange Zeit. Axel und Jochen gratulieren von ganzem Herzen. Dem lieben Climax Club selbst und auch allen, wirklich allen, lieben Kollegen der fast endlos scheinenden gemeinsamen Jahre. Als die beiden Pauls hier so anfingen – das ist ja nun auch schon eine lange Weile her – war der Club noch nicht mal in der Calwer Straße angekommen. Man traf sich hier zu sehr später Stunde und lauschte dort den bis heute aktuellen Beats der Neunziger. Im zumindest ebenso tiefen Keller. Und am Rande bemerkt noch in der damaligen Lage Nähe der Bolzstraße. Die Neunziger an sich. Gesamthaft bestens in der Erinnerung geblieben. Viele Fragmente, tausende Ausschnitte, ein lang anhaltender Zustand eines kollektiven erhöhten Bewusstseins. Higher State eben. Gutes Stichwort auch. Ovum Recordings brachte damals unter anderem die Club Hits auf die Teller. Josh Wink war hier sicher mehr als nur ganz vorne mit dabei. Ja – und auch sein kultiges Label gibt es heute noch! Qualität statt Quantität. Es zahlt sich einfach aus. Passt doch, dachten sich die Pauls, und haben als Gast für diesen wirklich sehr besonderen Abend den Ovum-Act Amberoom gebucht. Der ursprünglich aus dem Iran stammende Shootingstar des Ausnahmelabels fiel den beiden musikalisch eigentlich schon im letzten Jahr auf. Die detailverliebten und sehr einnehmenden ersten Auskopplungen fanden fast binnen Sekunden den Weg in ihr Soundarchiv und die Jungs freuen sich daher unheimlich, den Künstler nun auch endlich in live zu sehen, zu hören und zu präsentieren.

www.soundcloud.com/amberoom
www.fb.com/paulsartists
www.soundcloud.com/pauls-artists

Next Events
DO
14/12
Fullproof132up
Michael „Clash“ Gottschalk (Primus / Groove Sensation / Climax Institutes)
Milan Haack
Björn Scheurmann (Fassade Records / Affin)
FR
15/12
Swabia Electronica
Kaiser Souzai (Ballroom Records / Trapez / BluFin)
Domenico Mazza & David Rentz (Swabia Electronica)
SA
16/12
Traumraum präs. 17 Jahre Patrick Zigon im Climax
Patrick Zigon (Biotop / Traumraum / Konstanz)
Michael „Clash“ Gottschalk (Primus / Groove Sensation / Climax Institutes)
Clochard (La Nuit Du Clochard / Stuttgart)
DO
21/12
Fullproof132up meets Endstation
Roman Schwarz (cuebase.Fm / hgm.World)
E-Punk & David Demian (Endstation Stuttgart)
FR
22/12
Session Deluxe feat. Martin Eyerer
Martin Eyerer (Kling Klong / Session Deluxe)
Raphael Dincsoy (Flash / Session Deluxe)
Paperboy (Session Deluxe)
SA
23/12
Compost Black Label Session
Bas White
Shahrokh Dini (Compost Blacklabel / Moodmusic)
More Events

INFO

ADRESSE

Climax Institutes
Calwer Str. 25
70173 Stuttgart

-

ÖFFNUNGSZEITEN

DO: 22.00 - open end
FR, SA & vor Feiertagen: 23.00 - 8.00

VVS