DO 08/02
Fullproof132up

Hours (Concept Of Time / Second State / Lehmann)
Björn Scheurmann (Fassade / Lebensfreude)

Als größten Einfluss für seine Musik nennt Hours seine Teenagerjahre im ehemaligen Club Prag, wo er 2009 auch selbst als DJ begann und später mitsamt der Einrichtung ins Lehmann übersiedelte, wo er seit 2010 als Resident bekannt ist. Ursprünglich aus dem Hardcore Punk stammend, widmet sich Markus seit 2012 mit seinem Projekt Hours den elektronischen Sounds und setzt dabei auf eine Mischung aus rauen Texturen, innovativen Ambient Sounds und groovigen Tunes von House bis Techno. Als Produzent war er außerdem schon für zahlreiche Bands und Künstler verschiedenster Genres tätig. Einen Konflikt zwischen den zahlreichen musikalischen Einflüssen sieht der Stuttgarter aber keinesfalls und sagt stattdessen über sich selbst: „For me, it’s just music. There is a time and place for anything. If I showed you the parallels between a great techno tune and a really underground sludge metal record, you’d be more than surprised …“ Und auf diese Überraschung darf man am zweiten Donnerstag im Februar an der Seite von Björn Scheurmann durchaus gespannt sein!

www.fb.com/hourstechno
www.soundcloud.com/bjoern-scheurmann

Next Events
DO
18/10
– geschlossene Gesellschaft –
Einlass nur mit Einladung!
FR
19/10
Recommended
Moritz Esyot & Herr Bauer (Recommended)
Kiehl (Midnight Service)
Louis XIV (Delinquent Network)
SA
20/10
Traumraum der Liebe – Selbstliebe Workshop – ab 21 Uhr bis 23 Uhr –
Cruzo Lively (Studio Lively / Traumraum)
Visuelle Liebe (Visuals & Deko)
SA
20/10
Traumraum der Liebe – ab 23 Uhr –
LDS (LOVEiT)
Hausbois (Shook!)
Patrick Zigon (Traumraum / Konstanz)
Clochard (Traumraum / Stuttgart)
DO
25/10
Fullproof123up pres. Fassade Records
Julian DLR
Ben Muetsch
Björn Scheurmann (Fassade Rec. / Affin)
FR
26/10
Martin Eyerer pres. Kupferberg
Martin Eyerer (Kling Klong / Session Deluxe)
Raphael Dincsoy (Flash / Session Deluxe)
Kupferberg (Stuttgart)
More Events

INFO

ADRESSE

Climax Institutes
Calwer Str. 25
70173 Stuttgart

-

ÖFFNUNGSZEITEN

DO: 22.00 - open end
FR, SA & vor Feiertagen: 23.00 - 8.00

VVS